29.Dezember 2013

Nun sind die besinnlichen Weihnachtstage vorbei.

Hoffe, das alle Hundekinder sich gut benommen haben.

 

Haben die bunten Bälle, die die Menschen immer an diesen komischen Baum (mitten im Wohnzimmer) hängen,nicht geklaut?

Die Jungs haben nicht das Bein gehoben um stolz zu präsentieren, dass sie das schon können?

Haben nichts heimlich aus der Küche gemobst, sondern nur mal dran gerochen?

Beim Geschenkauspacken nur ein bisschen geholfen?

 

Na prima! 

 

Unsere Jolie haben wir an Heilig Abend gefühlte drei Stunden nicht mehr gesehen!

Sie hat sich mit ihrem Weinachtsgeschenk (einem großen Rinderknochen) im Garten beschäftigt!

 

Es waren sehr entspannte Feiertage und jetzt steht auch schon bald der Jahreswechsel bevor.

 

Daher wünschen wir allen Hunden und ihren Menschen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

17.November 2013

Heute vor genau einem Jahr sind unsere Minis ausgezogen!

Hier noch mal ein Bild zur Erinnerung:

22.September 2013

 

 

 

 Ja, es waren schon zuckersüße  kleine "Terrorzwerge"!!

 

Happy Birthday!!!

Heute wird unser A-Wurf 1 Jahr!

21.September 2013

Heute fand unser A-Wurftreffen statt und es war ein sehr schöner Tag.

Die "jungen Wilden" hatten ihren Spaß und haben viel gespielt und getobt.

Stargast des Tages war natürlich Papa Tyco, der uns mit seinem Besuch eine große Freude gemacht hat.

Ich bin auch jedes Mal aufs Neue überwältigt, wie schön er doch ist!

Alle waren friedlich zueinander und so war es ein schöner harmonischer Nachmittag, der bei Kaffee und Kuchen im Bauerncafe seinen Ausklang fand.

 

 

 

 

Mehr Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie

14.September 2013

Nun ist der Sommer wohl wirklich vorbei!

Aber unsere Hunde erfreuen sich jetzt an den deutlich kühleren Temperaturen.

 

Jolie hat ihre erste Läufigkeit nach ihrem Welpensegen hinter sich gebracht und daher ist unser nächstes Treffen für den 21.September geplant.

Wir treffen uns um 14:oo Uhr wieder in Tonis Bauerncafe in Grefrath.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang und einer Toberunde werden wir uns noch gemütlich zusammen setzten und uns über unsere "Goldschätze" austauschen.

 

Ist so zu sagen eine Vor-Geburtstagesfeier, denn am 22.September werden unsere Hundekinder 1 Jahr alt.

Freue mich schon riesig und hoffe das der Wettergott gnädig mit uns ist.

12.Juni 2013

Leider konnte unser nächstes Treffen, welches wir für Mai geplant hatten, aus familiären Gründen nicht stattfinden.

Außerdem warte ich noch immer auf Jolies Läufigkeit.

 

Aber ich habe fast alle Hundekinder besucht und mich an den Rackern erfreut.

Sie sind jetzt fast 9 Monate alt und putzmunter.

Es sind dem Alter entsprechend sehr aufgeweckte Hunde, die es halt noch faustdick hinter den Ohren haben.

 

Ich persönlich finde gerade dieses Alter sehr schön.

Sie haben fast ihre Endgröße erreicht, haben jetzt schon ausgeprägte Retrieverköpfe und den rassetypischen Behang.

Sie sind wirklich alle wunderschön!!

Aber was sollte ich auch anderes sagen??

 

Unser erstes Hundemädchen ist läufig.

Jeder Hund ist anders, aber in der Regel sind die Hündinnen in dieser Zeit etwas träger und ruhiger.

Sie sind anhänglich und sehr kuschelbedürftig.

Bitte keine Höschen anziehen!!

Es sind nur ein paar Tröpfchen, die die Hündin meistens nach einer Ruhephase verliert und sie leckt sich instinktiv sauber.

Manche Hündinnen halten sich so sauber, das man die Läufigkeit erst gar nicht bemerkt.

Das könnte sie aber mit Höschen nicht und ist unter Umständen irritiert.

Zudem ist es wesentlich hygienischer und artgerechter.

 

 

April 2013

 

 

 

Besuch bei Maja

 Mitte April

23.März 2013

Gestern sind Jolies Hundekinder 6 Monate alt geworden.

Sie sind nun dem "Welpenalter" entwachsen und bildschöne Junghunde geworden.

Sie haben schon eine intensive Bindung zu ihren Menschen und sind aus dem Familienleben nicht mehr wegzudenken.

Und natürlich sind sie fleißig gewachsen.

 

Allerspätestens jetzt sollte man das Futter von Junior auf Adult umstellen um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern.

Manche Tierärzte haben beim letzten Besuch vielleicht auch schon darauf hingewiesen.

 

Auch wenn sie schon so groß sind, sollte die Bewegung immer noch wohl dosiert sein. Im ersten Lebensjahr kann man den Hund eher zu viel, aber nie zu wenig bewegen.

Ich weiß, das es natürlich manchmal schwer ist, denn sie lassen sich schnell animieren, sind immer noch sehr neugierig und aufgeweckt.

Aber es zahlt sich später aus!

 

Nun, da jetzt Osterferien sind, werde ich versuchen alle Hundekinder zu besuchen.

Und unser nächstes Treffen planen wir für Mai.

Das ist ja auch nicht mehr so lang!

 

9.Februar 2013

Die schönsten Bilder unseres Welpentreffens findet ihr in der Bildergalerie unter "Welpentreffen".

7.Februar 2013

Letzten Sonntag fand unser erstes Welpentreffen statt und wir waren überwältigt sie alle wiederzusehen.

Sie haben sich prächtig entwickelt und wir finden sie alle bildschön!

Sie haben getobt, gespielt und hatten keinerlei Hemmungen.

Alle waren friedlich und es hat viel Spaß gemacht zu zuschauen.

Es war ein gelungener Nachmittag, aber nur weil ihr auch alle Zeit gefunden habt und auch eine längere Anreise in Kauf genommen habt.

Vielen, vielen Dank nochmal, das ihr alle gekommen seid!

Wir hoffen, es hat auch euch Spaß gemacht.

 

Ihr seid tolle Hundemenschen!

Und wirklich alle haben den schönsten Hund!!

 

29.Januar 2013

Am Sonntag, den 3. Februar, findet unser erstes Welpentreffen statt.

Alle haben zugesagt und das freut uns ganz besonders und wir sind schon mega gespannt auf die kleinen Racker.

Aber sie sind bestimmt auch schon fleißig gewachsen.

Nicht traurig sein! Das muss so sein!

 

Auch für unser leibliches Wohl ist anschließend gesorgt.

Frau Wolters lässt es sich nicht nehmen, uns extra ein Zelt aufzubauen.

Damit wir's auch schön warm haben.

 

Also steht unserem ersten großen Wiedersehen nichts mehr im Wege.

Nur noch fünf mal schlafen! :)

 

 

Die kleine Layca in trauter Zweisamkeit:

Die Bilder von der kleinen Emma kurz nach ihrem Umzug.

Sie hat schon einen neuen Freund.

15.Januar 2013

Das ist die kleine Bella:

Und das ist Mia in ihrem neuen Zuhause:

9.Januar 2013

Die ersten Bilder von Ella:

5.Januar 2013

Hier sind dir ersten Bilder von T.J.

Er hat Papa Tyco ganz schön im Griff.

Und das ist Knut beim Fotoshooting:

4.Januar 2013

Nun sind Jolies Welpen schon 15 Wochen alt und haben ihre neuen Familien schon fleißig um den Finger gewickelt.

 

Die ersten Bilder von Ben:

2.Januar 2013

Und die kleine Maja hat wieder geschrieben:

 

Einfach einen Doppelklick:

Viel Spaß beim Lesen!

Maja 2.pdf
PDF-Dokument [241.8 KB]

3.Januar 2013

Wir wünschen allen Zweibeinern und Hundeschnautzen ein glückliches, gesundes und frohes, Neues jahr.

 

Meine Vorsätze fürs neue Jahr:

Mich mehr mit dem Thema Computer auseinandersetzen, damit ich euch zukünftig schneller und besser Neuigkeiten und Bilder präsentieren kann.

Habe heute Abend jedenfalls jede Menge dazugelernt.

 

Morgen gibs das Ergebnis. Versprochen!!!

Aktuelles

Unser B-Wurf ist da!!

mehr unter News