Welpenaufzucht

Die Welpen werden in unserem Wohnzimmer geboren und aufgezogen.

Die ersten zwei bis drei Lebenswochen werden sie in der Wurfkiste verbringen.

Dann wird ihr Lebensraum Stück für Stück erweitert und der Auslauf vergrößert.

So lernen sie schon alle Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Telefonklingeln, ect. kennen und werden gut auf den Menschen geprägt.

Bei guten Witterungsverhältnissen dürfen sie im Welpenauslauf im Garten herumtollen und auch dort werden sie mit den verschiedensten Geräuschen und Gegenständen wie Rasenmäher, Fahrrad & Co konfrontiert.

Wir werden unsere Fellnasen rund um die Uhr betreuen und nicht aus den Augen lassen.

Also heißt es ,im Wohnzimmer schlafen.

 

Gesundheitliche Versorgung:

Die Welpen werden mehrfach entwurmt.

In der achten Lebenswoche werden sie geimpft, gechippt und natürlich noch einmal untersucht.

Außerdem bekommen unsere Fellknäuel einen EU-Heimtierpass.

 

 

Aktuelles

Unser B-Wurf ist da!!

mehr unter News